Mittwoch, 15. Februar 2017

Kurzrezension "Gregs Tagebuch- Von Idioten Umzingelt"

Fakten:

  • Titel: Gregs Tagebuch- Von Idioten umzingelt
  • Band: 1
  • Autor: Jeff Kinney
  • Format: Print Ausgabe
  • Seitenanzahl: 224 Seiten
  • Verlag: Baumhaus
  • Preis: 8,99 €

    Klappentext:

    Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal zu schreiben: von seinen lästigen Brüdern. seinem trotteligen Freund Rupert, dem täglichen Überlebenskampf in der Schule, einem echt gruseligen Geisterhaus und dem verbotenen Käse.

    Meine Meinung:

    Die Geschichte um Greg lässt sich schnell und einfach lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Comiczeichnungen sind gut und simpel gemacht. Ein paar laute Lacher konnte mir das Buch ebenfalls entlocken. Obwohl der Humor sehr kindlich ist, hat er meinen Geschmack getroffen. Jedoch finde ich, dass trotz des Comicstils, mehr Emotionen enthalten sein sollten und das ganze etwas tiefe bekommt. Ich freue mich aber sehr auf die weiteren Teile und bin gespannt was wir noch alles lustiges mit Greg erleben werden. 

    Bewertung:

    3,5/5 ❤

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen